Vorsitzender Foto: SPD Springe

Sehr geehrte Damen und Herren,

im folgenden möchten wir Ihnen einmal die Möglichkeit geben sich einen Überblick über die Themen zu verschaffen, die Wir als SPD Springe bei den Kommunalwahlen 2016 in den Fokus gestellt hatten.

Darüber hinaus finden Sie im Unteren Abschnitt einmal die Möglichkeit sich über die Kommunalwahlprogramme in den einzelnen Ortsteilen und der Region Hannover zu informieren.

Wahlprogramm für den Stadtrat

Leben in Springe – Mittendrin, statt nur am Rand. Dafür wollen wir unsere Zukunft aktiv und sozial gerecht gestalten.

Im Folgenden können die zu den Kommunalwahlen 2016 aus dem Wahlbereich 1 (Springe, Alvesrode, Altenhagen I) und aus dem Wahlbereich 2 (Alferde, Bennigsen, Boitzum, Eldagsen, Gestorf, Holtensen, Lüdersen, Mittelrode ,Völksen) verteilten Flyer eingesehen werden.

Download Format Größe
Flyer Entwurf WB1 PDF 356,0 KB
Flyer Entwurf WB2 PDF 400,0 KB

Wahlprogramm der SPD Region Hannover für die Wahlen zu Regionsversammlung 2016

Witze Foto: SPD Region Hannover

Zu den Kommunalwahlen findet auch alle fünf Jahre die Wahl zur Regionsversammlung statt. Bei der letzten Wahl zur Regionsversammlung am 11. September 2016 kandidierten im Wahlbereich 14 aus Springe Dr. Eberhard Brezski (Listenplatz 1), Benjamin Ellermann (Listenplatz 5) und Carsten Marock (Listenplatz 9). Weitere Informationen finden Sie hier.

Im Folgenden kann auch das Kommunalwahlprogramm der SPD-Springe aus dem Jahr 2011 eingesehen werden und steht zum Download zur Verfügung.

Download Format Größe
Wahlprogramm 2011 PDF 162,3 KB