Zum Inhalt springen
Niklas Remtisch Foto: Niklas Remtisch
Niklas Remtisch

Mein Name ist Niklas Remtisch. Ich bin am 9. Januar 1991 in Gehrden geboren. Ich wohne schon mein Leben lang in Bennigsen, zu erreichen in der Straße Meierhofweg 13b.

Einer meiner größten Leidenschaften ist der Fußball. Schon als kleiner Junge spielte ich beim FC Bennigsen. Im Laufe der Zeit übte ich dort bereits Trainertätigkeiten aus und bin der derzeitige Teammanager unserer A-Jugend.

Ein weiteres langjähriges Ehrenamt von mir ist die Arbeit als Jugendleiter bei der Jugendpflege. Schon seit über 15 Jahren helfe und organisiere ich dort Veranstaltungen.

In der SPD bin ich seit 2010 also dieses Jahr seit 10 Jahren. Von 2012 bis 2016 saß ich im Bennigser Ortsrat. Momentan bin ich als Beisitzer Mitglied des Ortsvereinsvorstandes, sowie des Bennigser Abteilungsvorstandes. Zusätzlich bin ich Teil des Vorstandes des SPD Arbeitskreises Umwelt sowie Mitglied in der Bürgermeisterfindungskomission. Mitgewirkt habe ich auch in der AG „Zukunft“.

Tätigkeit:

  • Elektriker
  • „Maschinist“ im Sportleistungszentrum in der Landeshauptstadt Hannover