Springe/Lüdersen. Die Springer Sozialdemokraten unterstützen die erneute Kandidatur der Doppelspitze des SPD-Unterbezirks Region Hannover. Leyla Hatami und Regionspräsident Steffen Krach, die seit zwei Jahren den Unterbezirk führen, erhielten jetzt bei der Mitgliederversammlung der Springer Genossen das klare Votum aus der Deisterstadt. Auch eine Springerin soll dem Vorstand angehören.

Inga Meyer, stellvertretende Vorsitzende des Springer Ortsverbands, wurde von der Versammlung einstimmig als Beisitzerin im Unterbezirksvorstand nominiert. „Ich freue mich sehr über die Zustimmung meines Ortsvereins zur Kandidatur als Beisitzerin und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit im Unterbezirksvorstand“, sagte Meyer nach ihrer Nominierung.

Der Parteitag des SPD-Unterbezirks ist am Sonnabend, 20. April, angesetzt. Im Vorfeld stellen sich Hatami und Krach derzeit in den Ortsvereinen vor – jetzt auch bei der Springer Versammlung im Restaurant „Alexandros“ in Lüdersen.

Dabei berichtete das Duo über die bisherige Arbeit, das geplante Programm für die kommenden zwei Jahre, ging aber auch in den Austausch mit den Anwesenden, die etwa ihren Unmut über S-Bahn-Betreiber Transdev und die mangelnde Kommunikation zwischen Unternehmen, Politik und den Bürgerinnen und Bürgern äußerten.