Zum Inhalt springen
SPD Springe Foto: SPD Springe

3. Februar 2021: SPD Springe stellt seine Beisitzer*innen vor !

Eckart Galas Foto: Eckart Galas
Eckart Galas

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Genossinnen und Genossen.

seit ein paar Tagen bin ich Mitglied im Ortsvereinsvorstand der SPD Springe. Dass ich das Vertrauen der Genossinnen und Genossen bekommen habe, freut mich ganz besonders, weil ich erst vor Kurzem in diese schöne Stadt gezogen bin: von Berlin über Hannover nach Völksen - von der Weltstadt an der Spree in das schöne Dorf am Rande des Deisters. Eine gute Entscheidung!

Mein Name ist Dr. Eckart Galas, ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und Vater zwei Kinder. Seit über dreißig Jahren bin ich mit Leidenschaft und voller Überzeugung Mitglied der SPD. Ich habe große Lust, die sozialdemokratischen Werte in unserer Stadt zu vertreten und meinen Teil dafür zu leisten, dass das Leben in Springe noch schöner wird. Im Hauptberuf bin ich als Stabsbereichsleiter „Gesundheitspolitik“ bei der AOK Niedersachsen tätig. Daher liegt es nahe, dass ich mich auch in der Kommunalpolitik den gesundheitspolitischen Themen widmen möchte. Ich würde mich z. B. gern in die politische Diskussion um das Gesundheitshaus Springe einbringen und versuchen, dieses Projekt mit Rat und Tat zu befördern. Denn Ziel muss es sein, auch nach der Schließung des Krankenhauses eine gute wohnortnahe Versorgung mit Hausärzten und grundversorgenden Fachärzten sicherzustellen. Wenn die Politik hier vor Ort einen Beitrag dazu leisten kann, dann sollte sie es tun


Vorherige Meldung: SPD Springe stellt seine Beisitzer*innen vor !

Nächste Meldung: SPD Springe stellt seine Beisitzer*innen vor!

Alle Meldungen