Datum und Uhrzeit

7. Januar 2021, 19:00 – 20:30

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Hiermit möchten wir euch zu der Veranstaltungsreihe „Was lernen wir aus Corona für […]“ einladen, welches wir gemeinsam mit den Ortsvereinen Hemmingen, Ronnenberg und Wennigsen organisieren und für das wir nun am 07.01.2021 um 19:00 die Auftaktveranstaltung veranstalten.

Konkret wird unsere Veranstaltung den Namen “Was lernen wir aus Corona für die Digitalisierung an Schulen?” tragen und sich weitergehend den konkreten Fragestellungen „Wie muss sich die Schule verändern?“ und „Wie digital darf oder muss sie sein?“ widmen.

Mit dabei als Experte ist Stefan Politze als Mitglied des Landtages, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Sprecher für Bildungspolitik. Auch dabei ist Peter Roddau, Vorsitzender des Stadtelternrates der Stadt Springe, um uns einen Einblick in seine Sichtweise zugeben und Lösungsansätze für vorliegende Probleme zu diskutieren.