Am gestrigen Tag habe ich, Bastian Reinhardt, zusammen mit @matthiasmiersch , @steffenkrach und @brianbaatzsch drei wichtige Punkte in Springe erläutert, besichtigt und live getestet.

Zu Beginn waren wir in Eldagsen und haben die problematische Situation des fehlenden Radweges🚲 bzw. der schlechten ÖPNV Anbindung🚌 nach Völksen erläutert und vor Ort die Situation besichtigt. Hier haben uns @brennekeschiller und Gesa Rohn die Probleme geschildert.

-> Gut, dass es hier nächsten Sommer einen Baustart geben kann und der Kreisel in Völksen auch kommt. 👍

Danach der live Test🧐 SPRINTI (pünktlich) von Eldagsen zum OHG nach Springe gefahren. Auf der Fahrt konnten wir mit dem Fahrer über seine Erfahrungen sprechen und haben auch hier Steffen und Matthias die bisherigen Probleme schildern können.
Verfügbarkeit zu Stoßzeiten🧐?
Wie nutzen/rufen ältere Menschen den SPRINTI🤔?

Der letzte Stopp war das Schulzentrum Süd. Hier konnten Brian und ich mit @antman26 und @tim.sherpa den Ausblick auf den Jugend Trail, das Multifunktionsfeld, die KITA und die Sporthalle der Region geben.
Dazu konnten wir vor Ort erklären und sehen, wie dringend das OHG Springe (nach der Machbarkeitsstudie) schnell weiter geplant werden muss.
Das OHG wird die größte Einzelinvestition in die Zukunft dieser Stadt, mit anzunehmenden 80-100 Millionen Baukosten 💶 und einer frühestmöglichen Fertigstellung in 2031 verdient das schon fertige Raumprogramm OHG 2030 seinen Namen. Dieses Projekt muss mit eigenen Personalstellen über die nächsten Jahre schnell und effizient vorangebracht werden. Hier geht es um die Zukunft, um eine klare Linie!☝️
Es ist wichtig Region, Land und Bund hier einzubinden.

Das #ottohahngymnasium muss mit eigenen Personalstellen, über die nächsten Jahre, schnell und effizient vorangebracht werden.
Es geht um die Zukunft!
Daher ist es wichtig Region, Land und Bund hier einzubinden.

Zur Überbrückung hatten wir bereits die Auslagerung der immer noch maroden Bereiche beantragt, dies muss auch bearbeitet werden.

Für die Schülerinnen und Schüler,für die Lehrerinnen und Lehrer. 👍

Fotos: @timgotzhein

#Springe: Unsere Stadt.
Ein ZIel. Unsere Zukunft.
#ottohahngymnasium#Sprinti